Qualität aus Tradition!

Es ist uns wichtig, unsere jahrzehntelange Erfahrung mit zeitgemäßen Bauweisen zu vereinen, um für unsere Kunden höchste Qualität liefern zu können! Dazu gehören selbstverständlich das Verarbeiten von umweltfreundlichen Baustoffen und die Einhaltung höchster Energiestandards! Außerdem sind wir stets bemüht, Holz aus der Region zu verarbeiten.

Jedem sein Traumhaus

Bei uns wird jedes Haus individuell geplant. Gemeinsam mit den Auftraggebern wird das Haus entworfen und der Plan den Wünschen des Kunden angepasst!

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns oberstes Gebot, auch in Hinblick auf den Preis. Um Kosten zu senken, lassen sich gerade bei Fertighäusern viele Arbeiten wie z.B. Streich- oder Dämmarbeiten, Montage von Schalungen etc. vom Bauherrn selbst ausführen. Wir stellen die Materialien zur Verfügung und informieren über die richtige Vorgangsweise.

Neben den Zimmermannsarbeiten kümmern wir uns auf Wunsch als Generalunternehmer um sämtliche Handwerkerarbeiten, die für die Errichtung eines Traumhauses erforderlich sind.

Nachhaltigkeit und Innovation - Das Passivhaus

Wir hatten die Ehre, im Jahre 2004 das erste Passivhaus in unserer Region bauen zu dürfen und haben somit seit mehr als 10 Jahren Erfahrung mit dieser Bauweise!

Seither haben wir viele Passiv- und Energiesparhäuser in Passivhausbauweise gebaut.

Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich aktueller Technologien und zeitgemäßer Bauweisen durch interne Schulungsmaßnahmen sowie Seminarbesuche auf dem Laufenden gehalten. Die Produktion wird durch eine moderne, computergesteuerte Abbundanlage, die millimetergenaue Zuschnitte liefert, unterstützt.

Was ist ein Passivhaus?