Skip to main content

Werde Teil
unseres Teams!

Wir stehen seit mehr als 90 Jahren für Kompetenz im hochwertigen Hausbau.

Neben dem wunderbaren Rohstoff Holz, sind es vor allem unsere Mitarbeiter, die unseren Betrieb erfolgreich machen. Kein Wissen ist dort je verloren gegangen, da dieses wertvolle Know-how direkt vom Meister an den Lehrling weitergegeben wird. So konnten wir in den letzten 90 Jahren Hunderte von Lehrlingen ausbilden und die Verleihung des „Ausgezeichneten Lehrbetriebs“ gehört seit mittlerweile 12 Jahren in Serie zu unseren Auszeichnungen!

Aus unserem Team

Udo Blindhofer + Andreas Tasch


gehören zu denjenigen, wobei Udo seine Lehre bereits vor mehr als 35 Jahren begonnen hat und mittlerweile unzählige Projekte als Zimmerer und Vorarbeiter erfolgreich umgesetzt hat. Udo konnte im Vorjahr nicht nur seinen 50-iger feiern, sondern auch sein 35-jähriges Firmenjubiläum. Unter anderem erhielt er auch die Auszeichnung der WKO für "vorbildliche und verdienstvolle Leistung"!

Andreas Tasch


Zimmererlehrling, kommt ins 3. Lehrjahr. Er hat im Vorjahr die Lehre zum Zimmerer begonnen und ist bereits auf den ersten Baustellen den neuen Jahres unterwegs. „Mir war vor allem wichtig, einen Beruf zu lernen, wo ich draußen sein kann und direkt an etwas mitarbeiten kann. Zuzusehen, wie aus detaillierter Vorbereitung Tag für Tag ein Haus entsteht und man war dann ein Teil davon. Das ist schon ziemlich lässig“. So sein Statement dazu.

Wir sind glücklich solch motivierte Mitarbeiter bei uns im Unternehmen zu haben!

Ein gutes Betriebsklima in unserem mehr als 60-köpfigen Team zeigt sich nicht nur auf den Baustellen oder in unserer Fertigung, sondern auch in den regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Aktivitäten.


Deine Chance

Aktuelle Lehrberufe

Zimmerer (3-jährig)
- mit weiterführendem Zimmerei Techniker (+ 1 Jahr)
bei vorangegangener Berufsausbildung – Anrechnung eines Lehrjahres möglich

Doppellehre mit Trockenbauer/Stuckateur (4-jährig)
bei vorangegangener Berufsausbildung – Anrechnung eines Lehrjahres möglich

Was wir von dir brauchen

  • Bewerbungsschreiben

  • Lebenslauf

  • letztes Zeugnis

Bitte nehmt die Schnuppertage und Praktika, die über eure Schule angeboten werden, wahr. 

Was wir bieten

  • praxisnahme Ausbildung

  • angenehmes Betriebsklima

  • Aufstiegsmöglichkeiten zum z.B. Zimmerer Vorarbeiter (Polier)

  • Bildungskarenz im Winter

Werde auch du Teil unseres Teams und sende uns deine Unterlagen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu oder melde dich unter 03614-22580 für weitere Informationen.

Ein paar gute Gründe, Dich für uns zu entscheiden

  • praxisnahme Ausbildung

  • angenehmes Betriebsklima
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten